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Premiere AG: Neue Verschl?sselungstechnologie / Gesch?ftsverlauf 2007 im Rahmen der Erwartungen
M?nchen, 6. Februar 2008. Ab dem 2. Quartal 2008 wird die Premiere AG eine neue Verschl?sselungstechnologie einf?hren. Der M?nchner Abo-Sender reagiert damit auf eine Sicherheitsl?cke im Verschl?sselungssystem Nagravision von Kudelski.
Ein Gutachten, dass der T?V Rheinland im Auftrag von Premiere erstellt und am 5. Februar vorgelegt hat, kommt zu dem Schluss, dass es kriminellen Hackern gelungen ist, mit modifizierten Digital-Receivern Pay-TV-Programme illegal zu empfangen. Die im Ausland hergestellten Receiver werden mittlerweile im gr??eren Umfang in Deutschland verkauft. Dies hat seit dem Weihnachtsgesch?ft auch Auswirkungen auf den Gesch?ftsverlauf und das Wachstum von Premiere. Aus diesem Grund wird ab dem 2. Quartal eine neue Smartcard-Generation eingef?hrt, mit der diese Sicherheitsl?cke geschlossen wird.
Trotz der Piraterie-Problematik hat Premiere das Jahr 2007 im Rahmen der Erwartungen abgeschlossen. Die Umsatzerl?se liegen auf Basis vorl?ufiger Zahlen bei 984,5 Mio. EUR und das EBITDA (Ergebnis vor Steuern, Finanzergebnis und Abschreibungen) bei 83,4 Mio. EUR. Nach dem 4. Quartal 2007 z?hlte Premiere 4,279 Mio. Abonnenten, davon sind 3,651 Mio. direkte Kunden und 628.000 indirekte Kunden ?ber arena und Unitymedia. Wie geplant wird Premiere am 14. Februar 2008 die vollst?ndigen Gesch?ftszahlen f?r 2007 ver?ffentlichen.
bronremiere
M?nchen, 6. Februar 2008. Ab dem 2. Quartal 2008 wird die Premiere AG eine neue Verschl?sselungstechnologie einf?hren. Der M?nchner Abo-Sender reagiert damit auf eine Sicherheitsl?cke im Verschl?sselungssystem Nagravision von Kudelski.
Ein Gutachten, dass der T?V Rheinland im Auftrag von Premiere erstellt und am 5. Februar vorgelegt hat, kommt zu dem Schluss, dass es kriminellen Hackern gelungen ist, mit modifizierten Digital-Receivern Pay-TV-Programme illegal zu empfangen. Die im Ausland hergestellten Receiver werden mittlerweile im gr??eren Umfang in Deutschland verkauft. Dies hat seit dem Weihnachtsgesch?ft auch Auswirkungen auf den Gesch?ftsverlauf und das Wachstum von Premiere. Aus diesem Grund wird ab dem 2. Quartal eine neue Smartcard-Generation eingef?hrt, mit der diese Sicherheitsl?cke geschlossen wird.
Trotz der Piraterie-Problematik hat Premiere das Jahr 2007 im Rahmen der Erwartungen abgeschlossen. Die Umsatzerl?se liegen auf Basis vorl?ufiger Zahlen bei 984,5 Mio. EUR und das EBITDA (Ergebnis vor Steuern, Finanzergebnis und Abschreibungen) bei 83,4 Mio. EUR. Nach dem 4. Quartal 2007 z?hlte Premiere 4,279 Mio. Abonnenten, davon sind 3,651 Mio. direkte Kunden und 628.000 indirekte Kunden ?ber arena und Unitymedia. Wie geplant wird Premiere am 14. Februar 2008 die vollst?ndigen Gesch?ftszahlen f?r 2007 ver?ffentlichen.
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